Bei 8com, ansässig in Neustadt an der Weinstraße in der wunderschönen Pfalz, pulsiert das Herz der Cyber-Sicherheit. Seit 2004 sind wir stolz darauf, ein etablierter und vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen und Behörden in über 40 Ländern weltweit zu sein.
Unsere Expertise? Schutz im digitalen Zeitalter durch hochkarätige Managed Security Services. Von unserem modernen Security Operations Center aus bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting und Digital Forensics & Incident Response – um nur einige zu nennen.
Unsere Penetration Tests und Security Awareness Programme sind dabei nicht nur Dienstleistungen, sondern echte Hingucker im Bereich der Cyber-Sicherheit.
Du bist für den Auf- und Ausbau eines modernen Finanzbereichs bestehend aus Rechnungswesen, Controlling, Steuern und Liquiditätsplanung federführend verantwortlich.
Gemeinsam mit der Geschäftsleitung stellst du die Finanzberichterstattung sowie die Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse sicher.
Du stellst die kontinuierliche Verbesserung und Etablierung skalierbarer Finanzstrukturen und -prozesse sowie transparente Abläufe zur besseren Nachvollziehbarkeit und Steuerbarkeit sicher, besonders auch für die geplante Integration von Zukäufen.
Du führst detaillierte Analysen durch, um relevante Umsatzquellen und -potenziale zu identifizieren, mit dem Ziel, den Umsatz durch gezielte Fokussierung auf profitable Produkte und Märkte zu optimieren.
Du hast Freude daran, Dich mit technischen Produkten auseinanderzusetzen, um die Zusammenhänge zwischen den Abteilungen zu orchestrieren und Synergieeffekte zu erzielen.
Du optimierst, digitalisierst und automatisierst interne Prozesse und etablierst effiziente Reporting- und Controlling-Systeme für maximale Transparenz in der kaufmännischen Steuerung.
Du packst im operativen Tagesgeschäft mit an, zum Beispiel bei Monats- und Jahresabschlüssen, dem Liquiditätsmanagement und Steuerangelegenheiten.
Durch die Erstellung von Business Cases unterstützt Du strategische Entscheidungen, wie Investitionen, Expansionen oder Akquisitionen.
Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Bänker und Gesellschafter.
Mit Blick auf Wachstum und Wertschöpfung bringst Du Dich aktiv in die strategische Unternehmensplanung und -entwicklung ein.
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im breiten Finanzmanagement, idealerweise in einem wachstumsorientierten B2B-Umfeld, vorzugsweise in der Software-, Digital- oder IT-Branche.
Deine tiefgehenden Kenntnisse im Bereich Controlling, Bilanzierung (HGB, IFRS) und Unternehmensfinanzierung zeichnen Dich aus.
Du hast mind. 3 Jahre Führungserfahrung von kleineren Teams im unternehmerischen Kontext.
Als kollaborative, integrative und zielorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungskompetenz und Prioritätensetzung in der Organisationsentwicklung treibst Du die Professionalisierung des Finanzbereichs voran.
Ferner bringst Du erste Kenntnisse in der Begleitung von Übernahmeprozessen (M&A), der Durchführung von Risikoanalysen und der Entwicklung passender Business Cases mit.
Mit Deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität gehst du sowohl operative Aufgaben als auch strategische Themen gleichermaßen gewissenhaft an.
Durch Deine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytischen und konzeptionellen Stärke sowie lösungsorientierter Arbeitsweise meisterst du komplexe Herausforderungen.
Du bringst eine hohe Affinität für digitale Technologien mit und bist in der Lage, Finanzprozesse effizient zu digitalisieren und zu optimieren.
Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Private-Equity-Gesellschaften.
Abgerundet wird dein Profil durch dein unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld souverän zu agieren.
Teamspirit: Freu dich auf Wandertage, Grillpartys auf der Dachterrasse und gemeinsame Weinfest-Besuche.
Well-Being: Ob 30 Tage Urlaub im Jahr, eine großzügige monatliche Essenszulage oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Dein Wohlbefinden ist uns wichtig. Wähle außerdem aus einem ordentlichen Zuschuss für KiTa, Fitnessstudio, JobRad oder JobTicket.
Feel-Good-Management: Bei uns findest du eine große Mitarbeiterküche mit frischem Obst, kühle Softdrinks, eine gemütliche Kaffeelounge und eine Dachterrasse mit Blick aufs Hambacher Schloss.
Intensives Onboarding: Finde deinen Platz im Team durch unser bewährtes Paten-Modell.
Safe Space für die Zukunft: Nutze eine perfekte Umgebung, um dich in einer zukunftssicheren Branche kontinuierlich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen.
Klingt nach einem Job für dich? Dann freuen wir uns darauf, mehr von dir zu erfahren! Bewirb dich und erzähle uns, warum genau du uns weiterbringst. Wir freuen uns auf deine Mail an
jobs@8com.de
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